Kategorien

WordPress 3.9 punktet mit Geschwindigkeit

Mit WordPress 3.9 Smith, welche nach dem Jazz-Musiker Jimmy Smith benannt wurde, ist die neue Version des beliebten CMS erschienen. Sie setzt mit ihren zahlreichen Funktionen vor allem auf Geschwindigkeit. Neben einem schnelleren Visual Editor bietet die WordPress-Version eine drag n‘ drop Funktion für Bilder und diverse Performance Verbesserungen. Darüber hinaus lässt sich nun auch Text aus MS Word problemlos in den Editor einpflegen. Ab sofort kann das Release 3.9 heruntergeladen werden.

Insbesondere im Autoren-Bereich soll die neue WordPress-Version Verbesserungen bieten. Nach Erklärungen der Entwickler soll das Verfassen von Blogbeiträgen und Seiten demnach wesentlich schneller gehen, als dies bislang der Fall war. Der Einbau von Bildern ist nun auch ohne den „Dateien hinzufügen“ Button möglich und der Speicherprozess selbst ist um einiges schneller.

Der Editor verfügt nun auch über eine verbesserte Darstellung auf mobilen Endgeräten, wodurch Inhalte auch unterwegs bearbeitet werden können. Mit der neuen WordPress-Version wird also in erster Linie Geschwindigkeit versprochen, was sich im Grossen und Ganzen auch zu bewahrheiten scheint.

Kommentieren

Die angegebene E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Nach dem Absenden des Formulars muss der Kommentar noch vom Seiteninhaber freigegeben werden.

Ähnliche Beiträge

Weiteres in "Allgemein"

16. Mai 2014Google Regeln für mobile Webseiten

Google Regeln für Mobile Websites
Wordpress Cookie lässt Angriffe zu

5. Juni 2014WordPress Cookie lässt Angriffe zu

zurück nach oben