Kategorien

So wird E-Mail-Marketing erfolgreich

E-Mail-Marketing gilt auch weiterhin als eine nützliche Massnahme des Online Marketings. Dabei handelt es sich hierbei um einen echten Klassiker, dem es jedoch keineswegs an vielversprechenden Eigenschaften mangelt. Im Grunde verfolgt das Versenden von Newslettern in erster Linie ein Ziel. Es soll die Besucherzahlen und die Verkäufe über eine Webseite steigern. Allerdings ist dies nicht ohne weiteres möglich.

Grundsätzlich kann der Erfolg vom E-Mail-Marketing sehr unterschiedlich ausfallen. Entscheidend sind die Inhalte. Damit E-Mail-Marketing so erfolgreich wie nur möglich ist, sollten sich Unternehmen darum bemühen, eine ansprechende Betreffzeile sowie ansprechenden Content zu verfassen. Dadurch lässt sich die Wahrscheinlichkeit, dass die Mails geöffnet und Links angeklickt werden, beachtlich erhöhen.

Kommentieren

Die angegebene E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Nach dem Absenden des Formulars muss der Kommentar noch vom Seiteninhaber freigegeben werden.

Ähnliche Beiträge

Responsive wird zum Erfolgskriterium

Zusehends entwickelt sich Responsive Webdesign zu einem der wesentlichen Erfolgskriterien in der Geschäftswelt. Für Unternehmen ist es mittlerweile schlichtweg ausschlaggebend, dass ihre Webseite nicht mehr nur auf dem klassischen Desktop-PC, sondern auch auf mobilen Endgeräten funktioniert. Responsive Design gilt hierfür

weiterlesen »

Sicherheit im Internet

Im Internet lauern zahlreiche Gefahren für Gerät und Daten. Schadsoftware gibt es in unzähligen Varianten und Funktionsweisen: Einige blockieren Speicherplatz, andere spionieren Sie aus und wieder andere beschädigen Ihre Dateien. Alle gemeinsam haben sie, dass sie sich unbemerkt einschleusen, kaum

weiterlesen »

Weiteres in "SEO & Online Marketing"

9. August 2013Stagnierende Umsätze bei Online Shops

Stagnierende Umsätze bei Web Shops
So steigern Online Shops Ihr Vertrauen

11. Dezember 2013So steigern Online Shops ihr Vertrauen

zurück nach oben